Kann man suf PlayStation wenn man sich ein spiel digital oder physisch kauft wie auf der Switch Münzen bekommen die geld wert sind?

2 Antworten

Ja, es gibt da was Neues! Und das nennt sich "PlayStation Stars" - Diese Funktion musst du über die Playstation Handy-App aktivieren. Mit Herausforderungen oder auch digitalen Spiel-Käufe, sammelst du dann Punkte, welche du in der App unter "Prämien", in von Sony ausgewählte Spiele oder Guthaben umtauschen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Harald4838
Fragesteller

Ja das habe ich,aber wenn ich eine Disc habe geht dass nicht?

verstehe dass überhaupt nicht

MuellerMona  13.12.2022, 07:42
@Harald4838

Bei einer Disc erhält man leider keine Punkte. - Dieses "Playstation Stars" scheint wirklich nur digital zu funktionieren. - Dafür erhältst du aber gelegentlich Punkte, wenn du einfach dein "Lieblins-Spiel" zockst oder halt die Gratis-PS-Plus-Spiele ausprobierst.

Ich finde das ganze im Moment auch noch ein wenig "verwirrend". Aber irgendwie erhält man beim Erfüllen von Herausforderungen einfach "Trophäen" für den virtuellen Schaukasten... und eben diese Punkte, die ich wahrscheinlich über viele Jahre hinweg sammeln muss, um mir irgendwann für 15'000 Punkte ein Spiel holen zu können.

Ist nicht ganz so "cool", wie das Münzen-System bei Nintendo. Weil man halt bei diesen "PlayStation"-Punkte nicht so flexibel ist. Aber besser, als nichts ^^

Harald4838
Fragesteller
@MuellerMona

Ich habe eine Mission ich muss mir ein Spiel digital kaufen,geht es auch wenn ich es auf Instant gaming kaufe?

MuellerMona  13.12.2022, 20:13
@Harald4838

Ich kenne "Instant Gaming" gar nicht. Wenn ich mir was digital kaufe, dann direkt über den Playstation Store. Daher weiss ich nicht, ob das ganze auch über einen anderen Anbieter funktioniert. Aber da man ja Punkte erhält, mit denen man was im PS Store kaufen kann, würde ich davon ausgehen, dass man auch im PS Store kaufen muss.

Nein , das gibt es nur bei der Switch

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit den frühen 90ern

Pialesb29  13.12.2022, 08:13

Auf Steam gibt es das auch, allerdings ist das was man damit machen kann relativ wertlos von daher

Harald4838
Fragesteller
@Pialesb29

Habe da mal einen Erfolg oder ich kenne mich da nicht aus vin Stray für 2€ verkauft