Kann man spiegelkarpfen und karoschenin einen Aquarium halten?

2 Antworten

Nein. Auf Dauer ist das wirklich Tierquälerei und sehr ungeeignet. Kannst du ihm auch gerne sagen.

Dazu ist es illegal einfach so Fische aus dem Teich ins Aquarium zu setzen, wenn der der Teich nicht Privatbesitz ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hi

Ja klar kann man das machen.

Man sollte halt wissen was man tut.

Karpfen werden halt ziemlich groß. Das allerdings in sehr starker Abhängigkeit von der Fütterung. Man kann Karpfen ab einer gewissen Größe und ab einem gewissen Alter so füttern, dass sie in einem 400 l Becken ne Zeit lang gehalten werden können. Füttern auf Größenwachstum ist aber bei so wenig Wasservolumen richtig schwierig und geht nur wenn man einen abnormalen Filter angeschlossen hat und extrem oft Wasser wechselt, also idr. keine Option.

Das Bild erweckt nicht unbedingt den Eindruck dass es sich um eine ausbalancierte und funktionierende Sache handelt. Das Wasser ist trüb. Die Fische sehen blass aus und es sind viele. Der Boden scheint aus grobem Kies zu bestehen?

Was sind die hochrückigen Fische? Rotaugen? Scheibensalmler?

Im Zweifelsfall isr mehr Wasserwechsel (temperiert) immer eine gute Maßnahme.