Kann man sich eine ganze Hose schneidern lassen?

4 Antworten

Für 100 € findest Du keinen Schneider. Probieren kannst du es ja trotzdem. Schau im Internet oder Telefonbuch nach Maßschneidern.
eine Zwischenlösung wäre vielleicht Dolzer. Google mal, ob es die bei dir in der Gegend gibt.

Icch würde in einer Schneiderei nachfragen.....wir mussten Hosen in 3 Stunden fertig haben ( was nicht immer gelungen ist.....).

Dann weißt du wenigstens Bescheid.

Hast du niemand in Verwandt - oder Bekanntschaft , der regelmäßig näht ? Ganz ohne sind Herrehhosen allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

Der Schneider macht dir das. Aber für 100€ gibts nicht viel Hose ...

Selber nähen geht natürlich auch. Nähmaschine und können vorausgesetzt.

JoniZumKnuddeln
Fragesteller

Können nicht vorhanden ;(

Also ich lasse meine Schen schneidern, aber für 100€ bekommt man nichteinmal den "Stoff" ... außer Du lässt das in Fernost anfertigen! Aber da habe ich bislang nur negative Bewertungen gelesen!

Ansonsten: Klar! Mache es selber! Gute Nähmaschine gibt's ab 1500€ und dann brauchst Du nur noch Stoff und das Know-How!

JoniZumKnuddeln
Fragesteller

Ich hab ne 150€ Nähmaschine die ich seit Jahren für alles benutze... ich will ja nur eine Hose.

PeterP58  03.11.2020, 21:59
@JoniZumKnuddeln

dann lade Dir im Netz die Schnittmuster runter, bestelle den Stoff und fange an!