Kann man mit Duolingo wirklich eine Sprache lernen?

4 Antworten

Das ist völlig wertlos. Unterricht und gute Lehrbücher sind sehr viel besser. Kosten halt Geld, aber was kostenlos ist, ist eben ohne Qualität.

Hallo MeeresZwerg 🐢

Ich kann dich verstehen, mir geht es ähnlich. Ich habe auch schon oft versucht mit Duolingo sprachen zu lernen, jedoch ohne Erfolg und finde es auch total überbewertet, jedenfalls meinen Erfahrungen nach.. war schon oft frustriert wenn ich dennoch nichts konnte obwohl ich wie du monate dran saß.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der damit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich bins auf jeden Fall nicht..

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche mehrere Sprachen 🇩🇪🇹🇷🇬🇧🇨🇵🇪🇸🇰🇷🇳🇴

Hiii,

Man kann schon dabei was lernen,aber natürlich nd so genau,wie zb. in der Schule.🙂🤭

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻

Natürlich kann Duolingo keinen professionellen Sprachunterricht ersetzen. Schließlich ist es eine kostenfreie App. Aber man kann spielerisch üben und gerade bei Sprachen mit nichtlateinischem Alphabet bietet es eine gute Motivation und Gelegenheit, das Lesen des "fremden" Alphabets zu üben. Auch der Wortschatz lässt sich damit erweitern. Um genaue Grammatikregeln zu erfahren, muss man sich eben auch noch abseits der App bemühen.