Kann man gebannt werden mit Mouse und keyboard?

5 Antworten

Also ich kann auch ohne Adapter meine Maus & Tastatur anschließen und das gilt auf jeden Fall nicht als Cheating.

Woher ich das weiß:Hobby – epic gamer

BenMachtSport
Fragesteller

kannst du sie auch einfach so anschliessen bei apex legends?

So ein Adapter ist in der Regel vollständig Hardware-Basiert und ist im Grunde genommen nicht weiteres als ein "Umwandler" von Eingaben d.h. die Tastatureingaben werden zu Controller-Eingaben "konvertiert"

Einige solcher Konverter kann man mit einer Android/iOS-App konfigurieren wie z.B. kann man die Tastenbelegung individualisieren und/oder die Mausgeschwindigkeit und die Mausbeschleunigung nach seinen Präferenzen konfigurieren so dass man z.B. als umgestiegener PC-Spieler problemlos seine gewohnte Konfiguration auch auf der Konsole verwenden kann ohne Stundenlang in den internen Controller-Einstellungen der Konsole/des Spiels rumzuquälen

Eine Android/iOS-App für den Tastatur-Maus-Konverter zu haben ist sehr Praktisch und bietet viel Komfort bei der Konfiguration der Einstellungen auf die man "angewöhnt" ist

Solltest aber darauf achten KEINE "Konverter" zu kaufen die noch mit zusätzlichen "Mods" angeboten werden und lieber ausschließlich nur solche Konverter verwenden die auch wirklich die Technische-Funktion als reine Konverter haben - Also solltest schon das benutzen was auch von der Produktion höherwertiger ist wie die GameSir AimBox VX2 und keine "Hacker-Devices" wie die von "CronusMax" und wie die noch so heißen

Wichtiger Hinweis bevor du dir ein bestimmtes Modell bzw. Hersteller aussuchst: Bevor du ein bestimmtes Modell eines Konverters kaufst solltest du dich im Internet oder YouTube informieren indem du dir die Reviews zum Produkt anschaust ob auf diese Konverter "Mods" installiert werden können da diese bei einigen Produkten nicht so ersichtlich ist ob und wie dieses Mods funktionieren da einige Konverter in der Lage sind auf die Ressourcen der Installierten Spiele zuzugreifen was in einigen szenarien zu genannten Accounts führen kann wenn die Mods in die Ressourcen eingreifen und änderungen an diese Durchführen sodass es zu einer Änderung der Checksum

Wichtiger Hinweis bevor du dir so ein Konverter kaufst: Also alles an Konverter wo mit "Mods" geworben wird - Finger Weg! Ansonsten kannste dir nen HWID-Ban kassieren - Dann muss ne komplett neue Konsole + Spiele und sogar ein neuer Controller gekauft werden und verkaufen wirste die Konsole mit nem HWID-Ban auch net können da JEDER Account der sich mit einer HWID-Banned Konsole einloggt vollautomatisch nen Permabann kassiert und alle Account sind dann "futsch" - Ban-Appeal und Support-Funktion werden komplett deaktiviert und der Account ist für immer weg inkl. Alle In-App-Käufe inkl. Skins, Währungen, Pay-2-Win-Items, XP-Booster, DLCs.... usw. ALLES WEG! Spielt keine Rolle wie viel Kohle reingesteckt wurde kann 10.000€ sein kann aber auch 50.000€ sein - Der Account ist weg!

Da haben sich so manch kleine Streamer die sich für nen anständigen Gaming-PC das geld jahrelang aus Centstücken und Pfandflasche zusammengekratzt haben sich das hart ersparte geld dem Klo runtergespült sodass viele dadurch mit Streaming aufgehört hatten weil einfach das Geld nicht vorhanden war um sich nen neuen PC zu kaufen weil die dann gerade kurz bevor die Monetarisiert wurden der PC gebannt wurde und das bisschen an Groschen grad mal für die Internetverbindung ausgereicht hatte und dann mit Streaming nur noch aufhören konnten weil einfach das Geld für einen neuen Streaming-tauglichen PC nicht vorhanden war weswegen die auch nicht weiter streamen konnten - So als würde man versuchen ohne ein Handy in der Hand zu haben versuchen zu Telefonieren

Bin zwar hauptsächlich PC-Spieler aber kenne mich mit dem ganzen Zeug aus da ich mich aich regelmäßig über Konsolen-Tech informiere da ich selbst eine Switch Lite im Besitz habe und schon zu Zeiten einen GameBoy Advance hatte als ich noch 6 war und das war 2005 - Ich habe schon eine Gamer-Geschichte hinter mir - Von GameBoy Color über die erste PS2 bis hin zur Cloud Gaming - Ich bin im Goldenen Zeitalter des Gamings geboren da wo es noch kein Pay-2-Win in Buy-2-Play-Games gab

Nein ist es nicht.

Wenigstens nicht bei allen titeln die eine vorgesehene Maus und Tastatur-Steuerung haben.

Es ist kein cheaten. Sogar Behindertenperipherie ist erlaubt. Man darf auch Ballerspiele mit Hallsensorhandbremse und H-Schalter spielen, warum auch nicht. Es ist lokal und nicht einmal im Spiel injiziert wie ein Menü.

Ich kenne die ToS von apex nicht, aber rein logisch wäre es, ich mein, du hast ja mit Maus und Tastatur viel schnelleres und präzisres aim und movement als mit Controller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel mit PCs gearbeitet - in Software und Hardware.

CortinaU2  31.05.2022, 22:58

Das stimmt nicht für jeden. Ich bin zu präzise mit der Maus und brauche lange, um abzudrücken. Wegen Übung in Paint mit Lasermaus auf billigem Mauspad mit Werbung drauf. Jedem steht es frei, seine Peripheriegeräte zu wählen. Controller sind auch nur Optionen. Cheaten ist, die Spielzeit zu verlangsamen.