kann man einen löwen kaufen (echten)

10 Antworten

Klar kannst du das. Aber das kostet Unsummen.

Nein, kann man nicht.

Aliha  25.12.2012, 19:28

Gott sei Dank

nein so einfach geht das nicht. Löwen sind Raubtiere wenn überhaupt bräuchte man schon eine Genehmigung. und man bräuchte ein artgerechtes Gehege. im Haus kann man sie auf keine Fall halten. Löwen brauchen mehrer Kilo Fleisch am Tag. auch das dürfte zu teuer sein. und da es Rudeltiere sind müsste man mehrere halten.auch bleiben es wilde Tiere egal wie sehr sie an Menschen gewohnt sind. Löwen können bis zu 3 Meter mit Schwanz messen und über 250 Kilogramm wiegen sehr große Tiere sogar bis zu 300 Kilo. da bräuchte man schon eine riesige Anlage um sie auch nur in etwa artgerecht halten zu können. bei und darf man Löwen nicht einfach so kaufen. auch wäre es gefährlich sie zu halten. der Jagdinstinkt kann immer durchbrechen. Heutzutage sind Löwen stark bedroht. es gibt noch um die 20.000 von ihnen Tendenz fallend vor allem Wildere sind Schuld. Wenn du Löwen liebst setze dich für den Schutz ihres natürlichen Lebensraumes ein.

Das habe ich mich auch immer gefragt und wir wohnen ja auf einem Bauernhof.

Ich war so fastziernierd von den Tieren das ich sogar einen Käfig gebaut habe und so was.

LG