Jagen Löwen-Weibchen auch?

16 Antworten

es jagen vor allen die Löwenweibchen. nur bei sehr großen Tieren die Büffeln helfen auch die Männchen mit da sie schwerer und stärker sind. meist aber lassen sie die Löwinnen jagen fressen aber immer als erste. aber auch das hat einen Grund. ersten durch ihre Mähne und auch größeren Gewicht sind die männchen langsamer und auch besser zu sehen als die Löwinnen. und mit dem zuerst fressen. nur starke und kräftige Männchen können ein Rudel lange genug beschützen und halten damit es die Junge erfolgreich großziehen kann. sind die Rudelführer zu schwach und das Rudel wird von anderen Löwen übernommen töten sie alle Jungen. dadurch werden die Löwinen schneller wieder Paarungsbereit und die Löwen können ihre Jungen zeugen. vertriebenen Männchen haben keine Gute überlabenschance. oft verhungern sie verhältnismäßig kurz nachdem sie vertreiben wurden. die Löwinnen bliden den Kern des Rudels. sie bleiben ihr ganzes Leben im selben Rudel währen die Männchen immer vertrieben werden

Schau ´mal genau hin! In Tierdokus siehst Du "eben nicht" Männchen, sondern Weibchen jagen; und zwar strategisch im Rudel, will heißen: mehrere Weibchen gehen z.B. auf einen Gnu!"!Eine greift die Hinterbeine, ´ne andere geht auf den Nacken, ´ne weitere an die Kehle (was letztendlich tödlich ist. Wenn das Tier erlegt ist, kommt zuerst das Männchen und tut sich am Fleisch gütlich! Dann ´ne Weile nix, dann erst die Weibchen (die sich nebenher auch noch die Geier vom Hals halten müssen)! Nebenbei: Löwenmännchen haben Mähnen!

Bei den Löwen jagen die Weibchen....der Löwe bedient sich aber als erster....der Rest bleibt dann für die Weibchen und Kinder übrig....

Die Weibchen jagen und die Männchen lassen sich das Essen servieren (wie bei den meisten Menschen auch).

jitta  04.10.2009, 22:10

ist auch gut so