Kann man einen Kuchen auch schon einen Tag vor dem Verzehr zubereiten?

12 Antworten

Erst mal Respekt an dein, deinem Alter untypisches Verhalten und vor allem an deine gute Rechtschreibung. Ja du kannst einen Kuchen einen Tag vorher zubereiten und solltest nur aufpassen, falls Milchprodukte im Kuchen sind, (Sahne etc) muss er auf jeden Fall im Kühlschrank gelagert werden. Viel Erfolg und viel Spaß

Stiffmasters  02.09.2016, 12:48

Stimmt auch nur bedingt. wenn alles durchgebacken ist kann der Kuchen auch draußen gelagert werden. da alles durcherhitzt wurde sind da erstmal keine Milchsäure Bakterien mehr aktiv ;) das ist wie bei h-Milch. die muss ja auch nicht in den Kühlschrank.

ElPatschino  02.09.2016, 14:07

Ja ich meinte damit eher, wenn sie da oben Sahne drauf macht, oder eine Art Buttercreme

Am besten dichtest du ihn gut ab oder wickelst ihn in einer Plastiktüte damit er nicht austrocknet! Viel Erfolg und eine tolle Feier!

LG xBonbonVivi

klar kannst du den früher machen. tu ihn einfach in so be kuchenbox oder lass ihn in der form mit geschirrtuch drüber. wenn es was mit sahne oder quark ist sollte er in den kühlschrank

Ja, natürlich geht das :-)

Ich lass den Kuchen dann immer etwas abkühlen, nehm ihn kurz aus der Form damit er nicht anklebt und tu ihn dann wieder in die Form. So kannst du ihn gut über Nacht stehen lassen.

Kuchen hält sich locker ein paar Tage lang, er schmeckt dann halt irgendwann nicht mehr so frisch.

Freut mich übrigens dass du dich nun ans Kuchenbacken traust! Und mach dir keine Sorgen, das wird schon!

Klar kannst du ihn auch am Tag davor zubereiten und über die Nacht lagern.

Den Kuchen am besten gut abdichten und an einem Ort lagern der kühl und trocken ist ;)

Karlaly
Fragesteller

Vielen dank, du hast mich gerettet!