Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

7 Antworten

Ja klappt. Aber umgekehrt also mit einer Muffinmischung als Kuchen hatte ich mal ein schlechtes Ergebnis.

ja, aber pass auf mit der backzeit. das geht bei den muffins natuerlich schneller

Einfaches Muffin Rezept....
Zutaten

3 Tasse/n Mehl
1 Tasse/n Milch
3/4 Tasse/n Zucker
1 Tasse/n Pflanzenöl
1 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillinzucker
2 EL Schokostreusel

Die Zutaten ohne Schokostreusel in eine Schüssel geben und klumpenfrei verquirlen. Es soll eine dickflüssige bis zähe Masse entstehen; Ggf. mit etwas Milch verdünnen. Zum Schluss die Schokostreusel dazugeben und gut verrühren.

Den Teig in die Formen zu ca. 3/4 füllen und nochmal Schokostreusel darüber streuen. Dann 20 Minuten in den Ofen bei 200 Grad (nicht vorgeheizt).

Ja, aber natürlich nur kurz im Ofen lassen - Muffins sind natürlich kleiner.

Liebe AnniCookie,

theoretisch schon, nur ist die Backzeit dann entsprechend kürzer.

Aber sag mal, der Maulwurfkuchen ist doch der mit der Füllung aus Bananen und Sahnefüllung? Dann müsstest du ja statt einem Kuchen 12 x die ganze Arbeit mit dem Halbieren, Aushöhlen, Bananenschnippeln, Sahnefüllung draufmachen und die Streusel wieder drauf streuseln machen... Klingt nach ´ner Menge Arbeit :-) Aber wenn du dir die machen willst, sehen die kleinen Maulwurfshügelchen sicherlich klasse aus!

LG