Kann man eine Jeans-Hose beim Schneider eventuell enger machen lassen?

4 Antworten

Geht in der Regel. ist aber ist teurer als normal weil Nähen von Jeansstoff sehr aufwendig ist. Und ob es geht ist auch ein bisschen davon abhängig wie dick der Jeansstoff ist und ob er noch was hergibt um ihn "einzuklappen" (Manche Jeans sind so steif das man zwei Stoffteile nicht anständig übereinander legen kann)

Wenn sich an der Hose eine Doppelnaht an den Beinen befindet, dann wird es schwierig und teuer. Da die Hosenbeine dann ganz aufgetrennt werden müssen. Also lieber umtauschen.

Andre25
Fragesteller

Ich meine die Weite der Hose und nicht die Länge! Also da wo normal der Gürtel sitzt!