Kann man die eigenen Eltern anzeigen?

8 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Kann man die eigenen Eltern anzeigen?

Grundsätzlich ja. Wenn sie eine Straftat begangen haben.

Ich wollte nie geboren werden und habe auch keine Einwilligung gegeben.

Das ist keine Straftat. Es steht dir allerdings frei dein Leben jederzeit zu beenden. Das würde ich dir nicht empfehlen, aber die Option hast du.

ch finde, wenn die eigenen Eltern nicht reich sind und das Kind maximal verwöhnen, sollte es strafbar sein, Kinder zu gebären. Eltern die arm sind denken egoistich.

Und das ist einfach nur dumm. Tut mir leid, das so zu sagen. Weder sind 'reiche Eltern, die das Kind maximal verwöhnen' das non plus ultra für ein Kind, noch führt Armut zu Egoismus auf Seiten der Eltern.

Sie denken nicht an das Wohl des Kindes.

Das ist individuell verschieden, die meisten Eltern tun das allerdings, unabhängig von den finanziellen Verhältnissen.

Das Leben ist nämlich richtig scheisse, wenn man arm ist.

Das Leben ist sch*iße, wenn man es sich schei*e macht. Und das liegt in DEINER Hand und hat nichts mit deinen finanziellen Möglichkeiten zu tun.

Kann ich meine Eltern verklagen? Ich will Geld.

Kapier erstmal den Unterschied zwischen Anzeigen und Verklagen. Wir haben rausgearbeitet, dass sie keien Straftat begangen haben und ob du eine Anspruchsgrundlage gegen deine Eltern hast weißt nur du allein. Ich wage es allerdings zu bezweifeln.

Außerdem: Aus deinem Jammervortrag lässt sich entnehmen, dass deine Eltern arm sind. Woher sollen die also das Geld nehmen, um dir was zu zahlen? Im Endeffekt hättest du zwar einen Titel, könntest den aber nicht vollstrecken. Und müsstest noch mit Gerichtskosten in Vorleistung gehen, die du nicht hast, für eine Klage, die vollkommen unbegründet ist.

Ich will Geld.

Dann hab ich eine tolle Möglichkeit für dich. Nennt sich ARBEITEN!!!

Reinkanation  14.12.2022, 08:23

Vorallem wenn sich wirklich nur reiche Kinder kriegen würden würden wir aussterben.

Wenn deine Eltern nicht reich sind, wie willst du dann Geld einklagen?

Und mal im Ernst: deine Frage kann doch nur ein Scherz sein, oder?

Und im übrigen weißt du ganz sicher nicht wie es ist wirklich arm zu sein! Alleine vorm PC zu hocken und solche Fragen zu stellen ist schon ein sicheres Zeichen dafür, dass du nicht am verhungern bist, ein Dach über dem Kopf hast und genug Zeit hast dich selbst zu bedauern. Wirklich arme Menschen haben nichts von dem...

Es ist genau anders rum.

Mein Freund ist stets alleine Zu Hause und sieht die Eltern seltenst.

Meine Freundin hingegen ist etwas ärmlicher und da durch sind die Eltern öfters zu Hause.

Und ja du kannst sie natürlich Anzeigen,aber ist es das wert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich stimme dir in einem zu: Kinder gebären ist egoistisch. Deshalb vertrete ich den moralethischen Antinatalismus. Ob jemand reich oder arm ist, spielt für mich jedoch keine Rolle. Jeder, der ein Kind gebärt, auf Basis eines Kinderwunsches (ungewollte Schwangerschaften fallen nicht hinein) ist ein Egoist.

Ich glaube dennoch nicht, dass man mit so einer Klage in DE Erfolg hätte. In den USA allerdings hat ein Mann seine Eltern genau deshalb verklagt und die Klage gewonnen. Seine Eltern mussten ihm Schadensersatz zahlen.

Aber stell dir eher die Frage: wenn deine Eltern kein Geld haben, wie willst du sie verklagen, um Geld von ihnen zu bekommen? Wenn sie kein Geld haben, können sie dir auch keines geben, egal, ob das Gericht sie zum Zahlen verpflichten würde oder nicht. Es würde dir also so oder so nichts bringen, selbst, wenn man in DE die Möglichkeit hätte so eine Klage zu gewinnen.

Nill  14.12.2022, 08:23

Warscheinlich sind sie untere mittlere mottelschicht und wolln ihn nicht alles kaufen was er will

Nur weil man arm ist darf man keine Familie haben oder wie , man kann aber zu jeder Situation eine Lösung finden