Kann man die Ausbildung wiederholen?

2 Antworten

Ja das geht meistens schon, ruf am besten mal dort an und frag nach. Kann sein dass sie fragen warum du neu anfangen willst und deine Zeit nicht anrechnen..

Muskel811
Fragesteller

Ja aber ich weiß nicht was ich darauf antworten kann, wenn die fragen, wieso ich neu anfangen möchte. Könnte man das den irgendwie argumentieren?

JJ12345678664  08.03.2023, 08:37
@Muskel811

Wieso willst du es denn. Was ist der Grund. Kannst ja sagen du möchtest einen richtigen Neustart, nicht in eine bestellen Klasse, du hast zu viel verpasst bei der jetzigen Schule, willst nochmal die Praxiserfahrungen sammeln... kommt halt drauf an wieso du es wirklich nicht willst... überleg dir das

Wenn Du dich nicht komplett daneben benommen hast in der Ausbildung, kannst Du die Ausbildung an einem anderen Standort noch mal anfangen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Muskel811
Fragesteller

Ich habe mich nicht daneben benommen und woher sollte es der neue Betrieb wissen?

Schauspieler691  06.03.2023, 14:04
@Muskel811

Ich denke das Schulen und Betriebe gut miteinander vernetzt sind und sich auch mal austauschen wenn sich jemand etwas doofes leistet.

Schauspieler691  06.03.2023, 14:08
@Muskel811

Das würde ich den Ausbildungsbetrieb fragen oder die Schule auf die Du gehen würdest