Kann man bei einer Uhr trotz Wasserdichtheit die Batterie selbst wechseln?

5 Antworten

Kann man, allerdings muss man bei wasserdichten Uhren die Dichtheit wiederherstellen. Das ist selbst meist nicht möglich.

Ich würde Dir raten nichts zu riskieren und die Batterie vom Fachmann wechseln zu lassen, damit sie hinterher auch wieder dicht ist. Rechnung am besten aufheben, da der Fachmann eine Gewährleistungspflilcht hat.

Nein auf keinen Fall, oder Du legt keinen Wert mehr darauf, dass die Uhr Wasserdicht ist. Nur eine Fachmann kann nach dem Tausch die Wasserdichtigkeit wieder herstellen. Kosten 7-11 Eur komplett je nach Uhr

Die Batterie wechseln ist ja wirklich kein Problem, aber die Wasserdichtheit wird unter Umständen durch Unterdruck beim Verschließen etc. gesichert, weswegen man das zuhause eher nicht kann.

Dann musst Du schon die Geräte zu Hause haben. Ich habe das letzte Mal meine Uhr weggebracht zum Abdichten! Und wenn Du es nicht kannst darfst Du nicht mehr unter Wasser. Das ganze hat auch nur 9 Euro gekostet! (Batterie + Abdichten)

Ich mache das immer selber.

Mit gutem Werkzeug (Schraubstock + Wasserpumpenzange) ist das leicht.