Wanduhr funktionniert nur wenige Tage trotz neuer Batterie, woran kann es liegen?

3 Antworten

Klingt entweder nach einem defekten Uhrwerk, dass sich immer wieder mal verklemmt! Und wenn nicht, dann wirds ein Kurzschluss im Uhrwerk sein, welcher die Batterie binnen kürzester Zeit leersuagt! Kann man mit etwas Geschick selber reparieren, Uhrmacher lohnt nur bei einer wirklich wertvollen Uhr! ;)

Bei welcher Zeit bleibt sie denn stehen? Kann sein, daß die Zeiger sich in die Quere kommen, oder es ist ein Wackelkontakt vorhanden...

Das kann ich gut verstehen. Ich habe auch eine Uhr die ich sehr gerne habe. Versuch Mal mit Batterien von Duracell. Am besten ausm Foto Geschäft.