Kann man auf eine DVD auch eine Audio CD brennen?

5 Antworten

du kannst aus einer DVD keine CD machen, du kannst die Musik als Audio-DVD brennen oder als mp3-DVD. Allerdings musst du dann natürlich darauf achten das deine Abspielgeräte auch DVD´s lesen können.

Geht, aber Du brauchst zum Abspielen dann natürlich einen DVD-Player.

Eine DVD ist eine DVD und keine CD, auch wenn sie genauso aussieht.

Eine Audio CD ist nun mal eine CD und keine DVD. http://de.wikipedia.org/wiki/Audio-CD Du kannst aber eine DVD mit mp3 Titeln erstellen und in Geräten abspielen die das Format beherschen.

klar kannst du das, wäre aber verschwendung der dvd. meiner meinung nach

JoGerman  02.01.2008, 00:10

Völliger Quatsch. Die Wellenlänge des Laser und die Breite der Datenspuren sind bei CD und DVD völlig unterschiedlich. Außerdem sind viele weitere Eigenschaften anders. siehe den Link von compu60.