Kann ich sowas zu einem Cocktail Dresscode anziehen?

10 Antworten

Cocktailkleider sind üblicherweise - wie Cocktails halt - bunt, von daher trag wenigstens ein fröhlich farbiges Oberteil, damit Deine Gastgeber es nicht als in jeder Hinsicht beleidigende Unhöflichkeit empfinden, dass Du keinster Weise deren Wünsche erfüllst, sondern Du stattdessen weder in einem Kleid, noch irgendwie farbig auftauchst, sondern völlig in schwarz und noch dazu mit Hose, als wärst Du auf einer Beerdigung.

Wäre für mich eigentlich ein absolutes No-Go.

Das kannst du tragen, das passt schon. Mich irritiert aber die Ansicht von Hinten. Da sieht es aus, als oben die Hose sehr weit nach oben gezogen wurde.

Auf den anderen Bildern davor sieht das nicht so aus.

Nein.

Wenn du allerdings kein Kleid anziehen möchtest, kannst du eine Seidenhose mit ausgestellten Beinen mit einem schicken Gürtel, hohe spitze geschlossene Pumps und dazu eine Seidenbluse in Dunkelblau, Dunkelgrün oder weiß anziehen.

Wirkt etwas unfestlich in der Kombination. Da wäre ein Kleid die bessere Wahl, finde ich.

Ich würde das Oberteil ändern. Das sieht ein bisschen nach Trauerabend aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung