Kann ich das zu einer kleinen Abschlussfeier mit dem Dresscode "Cocktail” anziehen oder ist das nicht schick genug?

.

oder einfach all black?

oder so?

7 Antworten

Nein das passt garnicht.

Sieht aus wie ein Bürooutfit.

Cocktail wäre eher schick, Kleid oder Jumpsuit und hohe Schuhe oder Rock und schöne Bluse.

Jana174923  02.05.2024, 12:15

Vor allem der Rollkragen unter der Bluse stört sehr.

Die Bluse ohne das schwarze Unterteil mit einer hübschen Kette, die Hose passend mit schwarzen Pumps und einer kleinen Clut

Das würde schon einen etwas festlicheren Anstrich haben, wenn auch nicht Cocktail maessig.

Hast Du schon mal überlegt, in einem Brautladen ein Cocktailkleid auszuleihen? Die Möglichkeit finde ich wirklich gut, damit du nicht underdressef bist und dich unwohl fühlst.

Alles Gute für Dich.

.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 16:01

bis morgen ist leider nicht mehr so viel zeit einen brautladen zu suchen. aber ja .. es ist jetzt auch nicht nh richtig große veranstaltung oder so. vielleicht passt das dann schon irgendwie mit dem was ich habe. oder sieht das sehr schlimm aus?

oldfashioned66  03.05.2024, 11:53
@Inkognito-Fragesteller

Also ehrlich, laramkl, du stellst jetzt zum x-ten Mal die Frage zu diesem Outfit. Offenbar möchtest du keine echte Beratung haben, sondern einfach nur oft genug hören, dass du ein Outfit mit dieser Hose zum Dresscode "Cocktail" tragen kannst. Ich kann nur wiederholen: zum Dresscode "Cocktail" post dieses Outfit nicht.

DianaValesko  03.05.2024, 12:19
@Inkognito-Fragesteller

Schlimm ist relativ, es ist halt nicht elegant und besonders. Alles Gute für die Feier

Die Bluse bitte beidseitig in die Hose stecken, das wirkt sonst unpassend.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 16:04

hab noch ein neues bild oben einfefügt. vielleicht ist es so besser.

Zieh dazu Pumps an und fertig. Vielleicht noch etwas Schmuck.

Ich finde das Outfit zwar echt nicht hübsch (meine persönliche Meinung), aber grundlegend sollte doch nichts dagegen sprechen. Am wichtigsten ist dass es dir gefällt, du dich wohl fühlst und es kein Jogginganzug ist.

Zum Motto "Cocktail" wird ein klassisches Cocktailkleid erwartet. Dein Outfit ist zwar schick, aber hat mit dem Thema nichts zu tun. Allerdings wird es auch nicht so dramatisch sein, wir haben 2024, da muss jeder Anlass der nicht in Jogginghose begangen wird gelobt werden.

Inkognito-Nutzer   02.05.2024, 15:46

wenigstens ist es schick dann vielleicht .. ich wieß dass es nicht komplett cocktail ist .. aber es wurde halt viel zu spät mitgeteilt sodass ich nicht wirklich zeit hatte mir ein kleid zu suchen oder so.

vielleicht eine weiße oder normale jeans und kein pullover unter dem hemd, dann sieht es besser aus :)