Kann ich mit einer GTX 970 und einem i5 3330 auf Twitch Minecraft und Fortnite streamen?

2 Antworten

Nein, zum streamen sind mindestens 6 Kerne mit SMT und einer halbwegs aktuellen Grafikkarte notwendig (z.B. ein Ryzen 5 5600 + RX 7600).

Wenn man wirklich parallel Streamen und zocken will, dabei noch Musik hört, würde ich zu einem Ryzen 7 5700X, 32GB RAM und einer RX 6800 raten, damit es wirklich flüssig läuft, sowohl Spiel als auch stream.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Also aufgrund der CPU würde ich das in Frage stellen, der i5 ist wirklich uralt und nicht mehr wirklich dazu zu gebrauchen.