Kann ich mein Fahrrad in dem Zustand verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ne, ist nicht so ein guter Deal 67%
Ja, ist ein guter Deal 33%
Naja... 0%

2 Antworten

Ja, ist ein guter Deal

Ja, kannst du so anbieten. Ist ein mindestens fairer Preis, da du die wichtigsten Verschleißteile schon getauscht hast.

Kleine Höhenschläge findet man fast überall. Bei einem Mountainbike mit dicken Reifen, das zudem mit wenig Druck gefahren wird, kann man sie vernachlässigen.

Höhenschläge sind nicht einfach zu beseitigen. Man muss zunächst alle(!) Speichen lösen, sonst drückt man den Schlag nur von einer auf die nächste Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Ne, ist nicht so ein guter Deal

Das Geld, das du an Teilen reingesteckt hast (kommt mir arg wenig vor für die Menge an Teilen!), bekommst du beim Verkauf nicht mehr heraus. Wenn, dann hättest du das Fahrrad vor dieser Investition verkaufen müssen. Jetzt solltest du diese Investition auch nutzen.

Dass du kein mittelmäßiges Laufrad für 50 € findest, ist klar: Das ist absolutes billigst-Niveau. Es ist schon eher ein Wunder, dass man zu dem Preis überhaupt funktionierende Laufräder kaufen kann. Und auch hier wieder: Das Geld, welches du damit ins Fahrrad steckst, bekommst du beim Verkauf nicht wieder.

___

Wenn ich es so richtig verstehe, ist der Höhenschlag im Hinterrad dein einziges Problem? Diesen sollte jede Fahrradwerkstatt beheben können. Kommt auf jeden Fall günstiger als ein neues Laufrad.

Ruass
Fragesteller

Mir ist es nicht wichtig Geld raubekommen, ich brauche nur dringend Geld für ein neues Fahrrad...

Ich meinte ob es ein guter Deal für die Käufer sei und nicht für mich

Ruass
Fragesteller
@RedPanther

Oder sollte ich dafür mehr verlangen, aber verhandelbar?

Auch wenn es nur 10/20€ sind

RedPanther  19.09.2022, 10:39
@Ruass

Wenn ein Preis nochmal verhandelt wird, wird er nicht höher. Nur niedriger.

Wenn, dann müsstest du von vornherein schon 120 € ansetzen. Meiner Meinung nach kannst du das machen. Wenn's dann jemand für 120 € mitnimmt kannst du dich freuen und wenn dich jemand auf 100 runter handelt, hast du nichts verloren.

Ruass
Fragesteller
@RedPanther

So habe ich mir das gedacht...

Würde ich es für 100€ reinstellen würde es bestimmt Leute geben, die auf 90€ runterhandeln, aber ich brauche unbedingt mindestens 100€...