Kann ich eBay löschen und mit der selben Steuer Nummer wieder ein eBay Shop eröffnen?

2 Antworten

Solange sich nicht der Unternehmensstandort ändert kannst du die Steuernummer selbstverständlich weiterhin nutzen.

Du schreibst:

Ich habe viel dazu gelernt und möchte gerne alles richtig machen diesmal und von 0 anfangen.

Was ist vorher schief gelaufen? Sollten schlechte Bewertungen eine Rolle spielen, solltest du die Shop zu - Shop auf Nummer gut überlegen.

Die Käufer bringen das Geld - nicht die Verkäufer. Und natürlich deine neuen Kenntnisse, die Wissenslücken vom ersten Start nachhaltig schließen können.

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maria1970102
Fragesteller

Vielen Dank für diese nette Antwort. Ne tatsächlich gab es keine schlechte Bewertungen. Ganz im Gegenteil, sogar nur positive, aber leider habe ich vieles nicht gewusst. Ich hatte einige Kauf Abbrüche gehabt aufgrund Fehler der Lieferanten und wusste das ein Abbruch meinen Shop so viel Schaden zufügen Kann. Habe eine extrem hohe mängelquote inzwischen und bekomme keine Aufrufe mehr dadurch. Ich möchte deshalb einfach einen neu Anfang starten mit dem Wissen den ich jetzt habe, aber mache mir halt echt viele Sorgen ob das möglich ist und ich nicht vielleicht irgendwelche Probleme bekomme. Aber sie sagen ich kann also mein Shop kündigen und dann ein neues erstellen mit meiner steuernummer ?

vielen Dank!

Tach :)

es ist nicht verboten, mehrere Konten zu haben. Mehr dazu steht auf der Hilfeseite unter

Gebrauch mehrerer Konten

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Maria1970102
Fragesteller

Guten Tag ! Vielen Dank für ihre Antwort. Ja mehrere Konten zu haben war mir bewusst, aber ich habe halt Angst das wenn ich zwei Konten zusammen habe das dann beide den selben Service Status haben, deshalb wollte ich meinen aktuellen löschen erst mal. Wäre dies möglich ihrer Meinung nach wenn man einen kompletten neu Anfang starten möchte ? Liebe Grüße .

Muckefuckspezie  24.12.2023, 08:37
@Maria1970102

Ob Dein jetziges Konto schon soweit eingeschränkt ist, dass Ebay eine Neueröffnung als Umgehen von Kauflimits und Einschränkungen wertet, weiß ich nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist das der gewünschte Zweck. Der Servicestatus wird nicht übertragen. Aber es KÖNNTE Probleme geben.

Maria1970102
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Danke noch mal für ihre Hilfe. Mein Konto ist nicht eingeschränkt , aber ich habe eine hohe Mangel Quote durch Kauf Abbrüche bekommen. Ich wusste nicht das es meinen Shop so schaden kann. Meinen sie könnte es da trotzdem Probleme geben ? Und würden sie mir empfehlen erst das Konto zu löschen dann das neue erst erstellen? Vielen Dank noch mal , ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen. Liebe Grüße