Kann ich diesen Verkäufer vertrauen?

7 Antworten

Schwer zu sagen, ob man einem Verkäufer trauen kann oder nicht

viele gute Bewertungen sprechen ja eigentlich erstmal für ihn, allerdings würde ich auch darauf achten seit wann er z.B bei Ebay angemeldet ist

was es auch gibt, sind Betrüger die sich in die Konten anderer Verkäufer hacken weil diese gute Bewertungen haben und über die falschen Konten dann ihre Produkte anbieten, die sie natürlich nie Verkaufen

es ist nicht die Regel, aber möglich. Ich würde daher nur mit Käuferschutz bezahlen, damit du, falls es ein Betrüger ist, die Möglichkeit hast, dass Geld zurück zu bekommen

Ratefuchs007  03.05.2022, 12:11
Ich würde daher nur mit Käuferschutz bezahlen...

Bei eBay hat man dank der neuen Zahlungsabwicklung bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Ja man kann diesen Verkäufer vertrauen. Habe mir auch erst vor kurzem das Iphone 14 pro max gekauft. Versand lief auch problemlos, obwohl gerade gestreikt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex1234179  18.04.2023, 11:57

Hat das handy bis jetzt irgendwelche fehlanzeigen oder defekte aufgewiesen?

Ob man dem Verkäufer vertrauen kann, weiß ich nicht. Bewerten kann man ihn jedenfalls nur dann, wenn man was bei ihm gekauft hat.

Ebay hat den Käuferschutz, mit den man 1 Monat zeit hat, das Handy zurückzugeben und das Geld erstattet zu bekommen.

Dann lies dir die Käuferschutzbedingungen nochmal durch. Ob du das Handy zurückgeben mußt, hängt vom Einzelfall ab. Ob du dein Geld erstattet bekommst, entscheidet ebay. Du hast 180 Tage Zeit, einen Käuferschutzfall zu eröffnen, nicht nur 30 Tage.

Darüber hinaus hast du auch noch das gesetzliche Widerrufsrecht. Alleine dadurch bist du auf der sicheren Seite, weil dieser Widerruf, anders als bei ebay Käuferschutz, nicht begründet werden muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann weiß es eigentlich nie ob ein Verkäufer vertrauenswürdig ist mein tip wäre es das ihr das Handy über Paypal kauft damit man das Geld zurückerstatten kann falls der Verkäufer nicht vertrauenswürdig ist

Ratefuchs007  03.05.2022, 17:43

Und auch für Dich:

Bei eBay hat man dank der neuen Zahlungsabwicklung bei jeder Bezahlart Käuferschutz, nicht nur bei PayPal-Zahlung.

ikauf66 >

  • Gewerblicher Anbieter
  • Firmensitz in DE

ergo 100% vertrauenswürdig.