Da ist man als Käufer nicht vor gefeit.

OEM Lizenzen sind völlig legal aber es ist hier nicht ersichtlich, ob es eine ist und du darfst dafür haften, weil es heißt, dass du wegen dem Preis skeptisch sein sollst.

Die Käufer stehen im Verdacht, sich der Urheberrechtsverletzung und der "leichtfertigen Geldwäsche" schuldig gemacht zu haben. Schließlich hätte jeder Käufer mit Blick auf die UVP des Herstellers Microsoft wissen müssen, dass es sich bei derart günstigen Lizenzschlüsseln um illegale Ware handelt. Schließlich kostet etwa Windows 10 Home um die 150 Euro.

Billige Windows-Lizenzen: Käufer bekommen Post von der Staatsanwaltschaft (pcgameshardware.de)

Es ist also mit einem Risiko verbunden. Lizengo war bis dato auch eher als vertrauenswürdig einzustufen. Von daher musst du abwägen.

LG

Das ist auf jeden Fall illegal bzw. eine dieser illegalen Lizenzen.

Dultus, UserMod Light   27.06.2022, 11:28
Das ist auf jeden Fall illegal bzw. eine dieser illegalen Lizenzen.

Wie kommst du darauf?

HabsVermasselt
Fragesteller

ja und ist doch egal

alles die sich ein PC zusammenbauen machen das

Ich bor 5 Jahren auch gemacht, bei meinen vorgis PC auch und bei den jetzz auch

simoncaspar  27.06.2022, 12:39
@HabsVermasselt

Na dann viel spaß mit einer eventuellen Abmahnung. Die Gruppe ist noch immer keine Ausrede.

Und ja ich habe sowas auch schon gemacht.