Kann ich das Kleid anziehen als man?

10 Antworten

wenn Du als Junge/Mann mit diesem Kleid in die Schule kommst, musst Du Dir wahrscheinlich eine ganze Reihe (dummer) Kommentare gefallen lassen, auch werden Dich nicht wenige verwundert bis verwirrt anstarren, das lliegt aber nicht nur daran, das dieses (schöne) Kleid wohl eher für einen Besuch auf einem Fest geeignet ist, es liegt daran, das in den Köpfen der meisten Menschen Kleider und Röcke nur etwas für Mädchen/Damen sind und nicht für Jungs/Männer, aber wenn Du mithelfen willst, diese verkrusteten Ansichten aufzubrechen (was ich persönlich absolut toll finden würde) dann empfehle ich Dir etwas alltagstauglichere Kleidung, zB einen Jeansrock mit passender Bluse

Es sieht aus als wäre das Kleid im Bereich der Brüste so genäht dass es, sagen wir "leer" aussieht wenn du es ohne Brüste trägst. Das müsstest du nähen, ist aber eine sehr simple Änderung und mit der Nähmaschine in paar Minuten erledigt. Das Kleid ist sehr süß, wenn es dir gefällt trag es, aber du musst mit Gegenwind rechnen. Ich wünsche dir viel Kraft um darüber hinweg zu sehen, ich weiß von mir selbst dass es manchmal schwer ist wenn andere etwas mieses äußern

kannst du schon, ein paar Blicke wird es sicher geben, und ich weiß nicht wie gut es figurtechnisch aussieht, aber solange es dir gefällt, zieh es eben an.

Allerdings ist man in dem Kleid wirklich etwas overdressed für die Schule.

Na klar, können Sie das Kleid tragen.

Klar kannst du das. Wenn du das in der Öffentlichkeit trägst wird es aber blicke und Kommentare geben.

Falls dich das nicht stört würde ich dir dazu raten ein korsett dazu zu tragen, da das Kleid die Taille sehr betont. Und du musst schauen wie das mit der oberweite ist, aber das ist nicht unbedingt notwendig... Je nachdem wie du damit aussehen willst.

Und ja. Probiere es einfach aus. Was soll schon schief gehen? Sonst sag gern bescheid wenn du noch Fragen hast... Ich hab oft röcke in der Schule getragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung