Kann ich als Erwachsener auch im Winter sehr kurze Lederhosen, sog. Sepplhosen bzw. Pfadfinderlederhosen tragen?

10 Antworten

Ein Stilbruch.

Wenn kurze Hose, könntest Du auch auf die Jacke verzichten.

Dann könnte man Dir Unempfindlichkeit gegen Kälte abnehmen.

Ansonsten: Es ist doch egal, was andere davon halten, oder ?

(von der Optik, sieht es für mich albern aus)

Wie du merkst, kannst du es machen, es ist nicht verboten und auch keine "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Dass du wegen der Ungewöhnlichkeit/Normabweichung Aufmerksamkeit hervorrufst, ist die bewusst und du nimmst es in Kauf bzw. genießt es.

Mir würde es auch auffallen, ich würde darauf ein paar Gedanken verschwenden, hätte aber kein Problem damit, und würde keinesfalls in Lachen oder Beschimpfungen verfallen.

Toffi26041
Fragesteller

Schönen Dank für Deine Antwort, die war sehr gut dargestellt!

Hallo "Toffi" ! Auch ich trage sehr gern die noch "richtigen" kurzen Lederhosen (Pfadfinderlederhosen). Leider bekomme ich dabei selbst im Hochsommer in meiner Region, meistens auch nur sehr dumme Sprüche, Beleidigungen bis sogar Androhungen einer Anzeige in der Öffentlichkeit zu hören ! Ich finde, daß Du als Erwachsener ja selber Endscheiden kannst, was Du (auch im Winter) tragen möchtest und wenn es kurze Lederhosen sind ! Wem es nicht gefällt oder nicht sehen möchte, braucht doch nicht Dich "Anzuglotzen" ! Wenn ich daran denke, wie ein großer Teil der Leute heute auf der Straße "herumläuft" (Piercing, Tattoo´s, zerrissene Hosen u.s.w.) habe ich eher damit ein "Problem" ! Kurze Lederhosen waren früher mal eine ganz alltägliche Kleidung bei Knaben und Jungen sowie auch zum Teil bei Erwachsenen. Du kennst ja auch dieses Jungeninternat in Frankreich (Riaumont). Dort tragen ja alle Knaben und Jungen ausschließlich auch im Winter kurze Lederhosen. Die Jungen werden dadurch abgehärtet und zum Anderen ist diese kurze Lederhose doch die ideale Bekleidung für Knaben und Jungen, da Sie zu allen Anlässen immer zweckmäßig und sehr gut an Ihnen aussieht. Ich sage JA zur (richtigen) kurzen Lederhose !

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du, verbieten tut es dir keiner. So sieht halt relativ besch... aus. Aber auf jeden Fall ein Hingucker 😏

Toffi26041
Fragesteller

Gute Antwort - Danke!

Kannst du schon machen. Mir ist das egal. Klar werden einige komisch schauen. 😉

Du tust doch niemand etwas damit.

Toffi26041
Fragesteller

Danke für Deine Antwort - sehe ich auch so!