Kann eine schlechte Kommunikation eine Ehe auf lange Sicht überleben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

8 Antworten

Ja

Ja, aber wirklich nur überleben. Man lebt dann wahrscheinlich irgendwann nur noch nebeneinander her. Emotional sterben solche Beziehungen irgendwann wahrscheinlich, aber man kann sich trotzdem miteinander arrangieren. Es muss kein ständiger Streit entstehen

Allerdings gibt es auch Partner, die so schweigsam miteinander leben können und es gern tun, weil beide so sind. Die verstehen sich auch ohne Worte.

Für mich ist das nicbt vorstellbar.

Nein

Die Kommunikation ist das A und O in jeder Konstellation von Beziehungen. Ich kenne einige Leute die ihren Frust einfach nur in sich hinein fressen und sich dann mit der Zeit immer mehr von dem anderen entfernen vllt.sich sogar innerlich trennen..aber sie haben nicht gelernt es anzusprechen und es zu klären..damit gibt man seinem Gegenüber nicht mal die Möglichkeit..schade..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Kommunikation ist einer der Grundpfeiler jeder Beziehung. Läuft die Kommunikation nicht, bricht der Rest zwangsläufig zusammen

Ja

Die schlechte Kommunikation wird auch nach der Ehe weiterleben, ja.

Nein

Kommunikation ist alles.

LG