Kann eine haus Katze überleben, wenn man sie im Wald frei läst

17 Antworten

Die Frage allein klingt schon schrecklich u ich hoffe nicht das solche Gedanken in Euren Köpfen sind?? Dann bringt sie lieber ins Tierheim. Glaube nicht das eine Hauskatze lange überleben wird.

Sie wird nicht überleben, denn Jäger schießen auf freilaufende Katzen im Wald. Die Katze könnte nur dadurch überleben, dass sie Nester von Vögeln ausraubt oder kleine Jungtiere schlägt. Das zählt der Jäger unter Wilderei und hat das Recht, die Katze zu erlegen.

makazesca  28.07.2011, 22:28

ich glaube, sie meinten die frage prinzipiell.ob eine katze prinzipiel überleben kann ,wenn sie im wald ausgesetzt wird.meine antwort---sie kann und wird .daß sie dort großen gefahren ausgesetzt ist steht hier nicht zur debatte.

lucykischa  14.08.2011, 17:49
@makazesca

sie kann ja auch von selber in den wald ohne ausgesetzt zu werden ich finde wildkatzen sollte es wieder geben schon wegen mäuse und ratten plage wie wölfe so soll es wieder wildkatzen geben dürfen sie sind rudel tiere und wären dann auch nicht alleine leben und leben lassen

lucykischa  14.08.2011, 17:45

du es gibt soviele vögel das ist ein schmarrn echt jäger schiesen sowieso grundlos ab net weil a katze den bestand den vögel schaden kann schmarrn

Habt ihr so etwas etwa vor??!!!!:-(

Eine Katze ist instinktsicherer als ein Hund. Im Sommer würde sie wahrscheinlich überleben, aber den Winter nicht.

Sie verwildern recht schnell und wissen genau,wie sie Beute machen müssen. Leider sind die Winter ziemlich hart und sie wird oft hungern. Vor Krankheiten ganz zu schweigen. Wildkatzen haben in der Regel eine lebenserwartung von 3 Jahren. Sie sterben an Autounfälle oder Karnkheiten. Ganz zu schweigen von den Jägern oder Hunde. Ich hoffe,soetwas habt Ihr nie vor! Das wäre echt grausam und tierquälerei für eine alteingesessene Hauskatze.

hey also ich denke nicht, dass das klappt hoffe nicht das du sowas machst?! :( wenn die katze die ganze zeit drinnen lebt und nie draußen ist, klar ist eine katze flink und klein und kann sich überall verstecken, aber was ist mit größeren Tieren aus dem Wald? Da gerät die Katze doch total in Panik, wir haben unseren kater auch mal mit in den wald genommen(aller erstes mal das er draußen war) der hat sich vor jedem geräusch erschreckt, ihm haben zwar die ganzen bäume gefallen aber als ein reh in sichtweite war, war er sofort auf dem baum und kam 2 1/2 stunden nicht mehr runter, obwohl das reh längst verschwunden war...also ich denke kaum das eine hauskatze da große überlebens- chanchsen hat.

lg Philine

makazesca  28.07.2011, 22:26

wer macht denn so was ,eine wohnungskatze freilaufend mit in den wald nehmen,um ihr die gegend zu zeigen.natürlich ist sie auf einem baum verschwunden,schlau wie die katze nun mal ist,it sie auf nr .sicher gegangen.ein erfahrener katzen halter würde so ein experiment nie mit einer katze machen.