Kann eine frau einen mann besiegen?

36 Antworten

Theoretisch ist alles möglich, ich persönlich schätze, dass ich durch meine Statur eher unterschätzt werde. Natürlich kann eine Frau einen Mann besiegen, dafür muss man nur wissen wie sich verteidigen. Ich konnte mich schon mal in der Schulzeit aus den Armen eines Typen aus meiner Klasse wehren, wir waren 20cm unterschiedlich gross und er wog locker 20-30 kg mehr als ich. Ich denke es ist möglich, dafür muss man sich bloss richtig verteidigen zu wissen.
Es kommt immer darauf an, wie gut man sich selbst verteidigen kann. Natürlich ist es wenn man von Natur aus Mann und Frau sich vorstellt, dass man annimmt, dass der Mann stärker ist, wegen der mehr Muskeln, aber wenn man sich gut genug verteidigen kann, kann man als Frau genauso als Sieger da raus gehen.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei normaler Statur bin ich mir ziemlich sicher dass die Frau, wenn sie nicht zufällig Judo oder Taek-Won-Do oder so macht körperlich unterlegen sein wird.

Also, noch eine Bemerkung. Die Frage impliziert, das eine frau (klein) einen mann (auch klein oder gleiche Statur) immer unterliegt. Bei einem Kampf ohne Waffen. (Gemeint sind wohl Küchenmesser oder sowas?)

Aber da gibt es die Waffen einer Frau.

Und schon oft genug mußte ich zu meiner Frau sagen, du hast gewonnen!

Und bisher kenne ich nur unterlegene Männer, wenn die Frau ihre Waffen geschickt einsetzte.

Also, der Geschlechterkampf ist m.ea.schon von je her entschieden. Zugunsten der Frauen.

Rene196600  25.04.2019, 14:26

Was ist denn die Waffe einer Frau: Ihr Griff zwischen die Beine des Mannes? Dann hat sie natürlich schnell gewonnen! Das ist mir auch schon passiert. Und das im Dabeisein von einigen Freundinnen meinet Gegnerin. Frauen können dann schon sehr grausam sein!

Klingklang86  15.01.2020, 12:28
@Rene196600

Frauen haben die Macht über die Hoden der Männer;; daher ist es ein sehr ungleicher Kampf.....

Rene196600  15.01.2020, 22:21
@Klingklang86

Wie recht du hast. Meine Schwestern hatten immer ein Wörtchen mitzureden! Es war immer ein ungleicher Kampf. Die Mädchen waren immr stärker. Und auch heute sind die Frauen sehr stark.

Beide unausgebildet und gleich Reaktionsschnell- nur geringe Chance. Bei wiederholten Kämpfen wird sie natürlich auch mal gewinnen, klar.

Auch von Bedeutung für dein Gedankenexperiment ist allerdings wann der Kampf beendet ist- ich denke z.B. an die Situation dass die Frau den Mann niederschlägt- ist es dann rum? Oder muss einer totgeprügelt werden :-). Ich denke in letzterem Fall wird es schwerer, bei einer anderen Art Sieg leichter für die Frau.

Wenn die Frau Kraf Ma Ga beherrscht bestimmt, kommt auf die Frau an, also meine Ehefrau würde einigen Typen den Hintern aufreißen auch ohne Kampfsport oder Selbstverteidigung