Kann Dosenteig schlecht werden?

So eine Dose meine ich - (Teig, Verfallsdatum, Croissant)

7 Antworten

Wenn ich bei einem Lebensmittel nicht sicher bin ob es noch gut ist, dann werfe ich es lieber weg. Lieber einmal etwas zuviel wegwerfen als gesundheitliche Probleme riskieren.

Das Datum sagt dir lediglich, dass der Teig mindestens bis zu dem Datum haltbar ist - im Normalfall aber wesentlich länger. Nachdem der 30.7.2013 jetzt erst ein paar Tage her ist, hätte ich keine Bedenken, dass der Teig schlecht ist.

Ich würde nichts riskieren!

Meist halten Lebensmittel - vor allem wenn sie gekühlt werden - wesentlich länger als das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Ist sie von selber aufgegangen? bzw. wie lange ist sie schon offen und war sie im Kühlschrank?

Voxxie
Fragesteller

Ich habe sie jetzt gerade eben aufgemacht.

Cavalierchen  12.08.2013, 15:52
@Voxxie

über Tage über der Zeit und dann noch Flecken! Ich würde es nicht riskieren!

Cavalierchen  12.08.2013, 17:19
@Cavalierchen

Es sollte heißen: über 12 Tage über der Zeit.......... Leider ging mein Nummernfeld gerade nicht!

War die Dose auf oder hast Du jetzt erst aufgemacht? Wenn sie geschlossen und im Kühlschrank, ist der Teig noch gut!

Voxxie
Fragesteller

Ja, sie war geschlossen und im Kühlschrank. Ich habe die Dose erst jetzt aufgemacht.