Kann die Uhr repariert/erneuert werden?

2 Antworten

Hermle gibt es noch heute, die geben da sicherlich ihr bestes. Grundsätzlich ist es möglich, die zu reparieren. Kommt halt drauf an was kauputt ist.

Erkunde dich mal bei Hermle direkt.

https://www.hermle-reichenbach.de/

Oder du gehst du einem guten Juwelier (also nicht Christ) und die schicken sie für dich ein, oder reparieren sie sogar selber.

Sehr guter Fund.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Ein siples Batterieuhrwerk kannst auch selbst erneuern, kommt auch günstiger als beim Uhrmacher.

NewMemer69  30.08.2023, 15:03

Selbst Hand anlegen sollte da keiner, der sich nicht auskennt.

NewMemer69  30.08.2023, 15:07
@Annemue333

Hermle macht keine Billiguhren.

Und doch, auch bei einer Billiguhr kann man natürlich was falsch machen. Kaputt machen kann man immer was.

Annemue333  30.08.2023, 15:12
@NewMemer69

Das ist eine billige Batterieuhr, dass Uhrwerk ist vermutlich defekt. Da kann man nichts reparieren, da muß ein neues Batteriewerk rein und das kann jeder, der nicht gerade 2 linke Hände hat. So ein 0815 Uhrwerk kostet, wenn teuer 10€ und beim Uhrmacher vllt 50€ oder sogar mehr.

NewMemer69  30.08.2023, 15:16
@Annemue333

Hermle nutzt auf jeden Fall keine billigen Quarzwerke.

Und nicht jedes Werk passt in jede Uhr.

Annemue333  30.08.2023, 15:23
@NewMemer69

Was soll an teuren Quarkwerken besser sein, nichts, kommen fast alle aus China.

Deine Hermle druckt nur ihren Namen drauf und schon ist es viel teurer, aber nicht besser. Vermutlich ist die ganze Uhr nur ein chinesisches Plagiat und kam auf dem Grabbeltisch ma 19.95€, wenn überhaupt.

NewMemer69  30.08.2023, 15:25
@Annemue333
Vermutlich ist die ganze Uhr nur ein chinesisches Plagiat

Möglich isses sicherlich.

Hochpreisige Quarzwerke haben auch ihre Vorteile. Genauer, langlebiger und zu einem höheren Standard gefertigt.

Worum es in deiner Antwort aber eigentlich ging: Man sollte seine Finger davon lassen, wenn man nicht weiß was man tut.

Annemue333  30.08.2023, 15:30
@NewMemer69

Hochpreisige Quarzwerke sind nicht besser, sondern NUR teuer.Schon mal ein Quarzwerk von innen hesehen und mit günstigen verglichen? Da gibts null Unterschied höchstens in der Farbe vom Kunststoff.