Kann der Verkäufer die Versand kosten von mir verlangen? wenn ich die Ware zurück geschickt habe?

3 Antworten

Ja, das kann Er.

Schließlich sind (unnötige) Bearbeitungskosten, Versandkosten und Zeit entstanden.

Shirwan123148
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe ja auch die Rücksendung bezahlt und im Anzeige stand Versandkosten ist kostenlos. also warum muss ich das noch bezahlen, ich verstehe das nicht.

Dorfkind63  17.04.2023, 17:02
@Shirwan123148

Versand kostenlos bezieht sich nur auf den Versand zu dir. Der Rückversand zum Shop zurück muss regelmäßig vom Kunden bezahlt werden. Der Shop kann aber auch die Kosten der Retoure übernehmen. Genaues dazu liest man in den Widerrufsbedingungen, die man vorab lesen und verstehen sollte.

Bearbeitungsgebühren darf er nicht verlangen.

Ja, das kann er.

Shirwan123148
Fragesteller

aber im Anzeige stand ja, Versandkosten ist kostenlos.

WECoyote  17.04.2023, 15:06
@Shirwan123148

Deshalb soll man ja auch die AGB und die Widerrufsbedingungen lesen. Der Versand wäre inklusive, wenn du die Ware kaufst. Gibts du sie zurück, entstehen dem Verkäufer Kosten. Da der Grund des Widerrufs kein Versäumnis des Verkäufers war, ist klar, dass du diese Kosten tragen musst.

Unter dem Artikel steht doch das Wiederrufrecht, da steht alles drin, auch der Rückversand.