eBay? Kostenloser Rückversand- nach China?

4 Antworten

Gehe nicht in die Vorleistung! Das Geld wirst du nie bekommen.

Er kann ein Rücksendeetikette schicken (glaube kaum dass er das tut). Falls dir dadurch Kosten entstehen vordere die gleich mit ein.

Alternativ, gib ihm die Adresse wo es abgeholt werden kann.

vergiss es, wer in China bestellt muss es abbuchen und vergessen.

Da der Kauf aufgrund des "Versandfehlers" ja mit Zustimmung des Verkäufers rückabgewickelt wurde, bist du nicht mehr zur Abnahme des Artikels verpflichtet. Entsprechend musst du auch nicht für den Rückversand aufkommen. Stattdessen könnte man darüber diskutieren, ob nicht der Verkäufer womöglich sogar die Abholung organisieren müsste.

Freelander111
Fragesteller

Na noch hat Paypal das Geld, und wenn die mitbekommen das das Paket bei mir nun liegt, werden die hellhörig, und buchen das dem Verkäufer wieder zu.

Für den Fall, wie funktioniert ein kostenloser Rückversand nach China ?

Woher erhalte ich jetzt das kostenfreie Rücksende Etikett ?

Nur vom Verkäufer.

Allerdings gibt es nach China nicht solche kostenlose Retouren-Aufkleber, wie sie innerhalb Deutschlands üblich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iq1000  01.08.2023, 01:36

Doch, sowas gibt. Bei DHL Express auf jeden Fall, dito UPS, TNT usw.