Kann das Unterbewusstsein, Gefahren aus weiter Entfernung erkennen?

2 Antworten

Der Mensch hat 8 Sinne, mit denen er die Umwelt und sich selbst wahrnehmen kann.

Das Unterbewusstsein kann nicht "spüren", was nicht durch die Sinne wahrgenommen wird. Und den Umfang der 5 klassischen Sinne sollte jeder kennen. Auch, dass sie im Schlaf heruntergefahren, bzw. ganz abgeschaltet sind.

Im Schlaf kann man nicht plötzlich durch sein Unterbewusstsein riechen, schmecken oder fühlen, ob in 10 Kilometern Entfernung eine Atombombe fällt.

tiere haben grösstenteils sehr viel feinere sinne als der mensch und fluchttiere legen sich zum schlafen nicht hin oder sie ziehen sich zum schlafen in den bau zurück, wenn niemand da ist, der wache schiebt.

sie "spüren" keine gefahr. genauso wenig wie der mensch gefahren "spüren" kann.

es würde einem menschen ja eh nichts nützen, wenn er die gefahr durch den abwurf einer atombombe spüren würde.