Kann Glas im Ofen bei 180 Grad zerspringen?

5 Antworten

es zerspringt nicht im backofen sondern dann wnn du ihn aufmachst und kältere luft reinkommt,

Normale Gläser zerspringen.

Es gibt spezielles Glas, welches hohe temperaturen aushält, dies wurde extra dafür produziert.

Was hast Du denn vor?

Nö, Blas eher nicht. Glas kann aber, wenn nicht für hohe Temperaturen geeignet.

glas?..ja kann..wenn es nicht dafür gedacht ist hitze auszuhalten

Darum gibt es hitzefestes Glas. Ein normaler Glasbecher wird wohl zerstört.