Kaninchen schreit, ohne Grund?

3 Antworten

Naja, manchmal ist auch bei Tieren der Schreck schlimmer als das eigentliche Schmerzereigenis.

So hat sich eins meiner Frettchen neulich die komplette Kralle rausgerissen.

Hab ihn auch nur 1x laut quietschen hören, und bis ich ihn gefunden hatte (meine Racker haben x Schlafplätze in meiner Wohnung) lag er schon gemütlich schlafend da, die blutige Pfote war ihm schnuppe.

Kann also gut sein, das es sich einfach kurz doll weh getan hat bei irgendwas, und nun ist wieder gut.

Kennst du das, wenn man manchmal z.B. den Arm ablegt, und dabei blöd nen Nerv erwischt? Für eine Sekunde tut es irre weh, aber dann ist es auch schon wieder vorbei. Denke Kaninchen kann ähnliches passieren.

Hallo 🤗

Manchmal ist sowas ganz normal. Es gibt immer Mal Streit zum Beispiel wenn eines der Ninchen selbst gerne Chef sein will. Das müssen die Kaninchen klären und das ist nicht immer unbedingt sanft.

Wie groß ist das Gehege der Kaninchen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Simple7116201
Fragesteller

Heyy ich muss momentan meine Kaninchen leider trennen, da sie streiten. Der Stall ist deshalb mit einer Holzwand abgetrennt (+ Gitter,damit sie sich immer noch sehen können.)

Der Stall ist insgesamt 4qm groß, also jedes Kaninchen hat 2 qm. Da sie streiten und deshalb im Auslauf immer nur einer gehen kann, werden wir den Stall vergrößern. (Damit jedes Kaninchen 4qm hat)

Der Auslauf ist sehr groß, also ich denk 50 qm groß.

Gordonsetter132  08.03.2022, 20:49
@Simple7116201

Hallo

Das Gitter dazwischen ist sehr schlecht die Kaninchen wollen ihre Rangordnung klären kommen aber nicht zusammen. Deshalb werden sie agressiv.

Du solltest die Kaninchen komplett trennen. Sie sollten sich weder sehen noch reichen. Nach circa drei Wochen kannst du sie neu Vergesellschaften. Bitte zuerst für mindestens eine Woche auf neutralem Grund. Also in einem Raum den sie nicht kennen. Das sie streiten ist normal. Nur das Gehege sollte mindestens 6 Quadratmeter groß sein.

Liebe Grüße

Ich würde das mal im Auge behalten. Damals ist mein Kaninchen immer vom Männlein abgehauen weil er geschelchtsverkehr wollte und seit dem quietscht sie sehr oft egal was