Kaninchen rennt wie wild rum?

6 Antworten

Hi,

dieses herumspringen, rennen, Hacken schlagen machen Kaninchen wenn sie übermütig sind und sich freuen sich (endlich) bewegen zu können.
Das ist sehr schön für sie, zeigt aber auch, das Deine Haltung anscheinend falsch ist. Denn Kaninchen die immer ausreichend Platz haben freuen sich nicht wie verrückt; haben das zwar auch mal, aber nicht so extrem.

Lies Dir mal folgende Links durch und schau das Du die Haltung verbesserst: (Käfighaltung ist nämlich Tierquälerei...)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Haben sie dabei die Augen weit aufgerissen, die Ohren aufgestellt und klopfen? Dann wären das Körperzeichen für Panik.

Wenn nicht, ist das einfach pure Lebensfreude und sie toben sich aus. Genug Platz sollte deinen Tieren aber 24/7 zur Verfügung stehen und nicht nur gelegentlich als Auslauf :)

Weil sie wohl endlich platz zum flitzen haben! Kaninchen sind extrem bewegungsfreudige Tiere die viel Platz brauchen und zwar rund um die Uhr.

Vermutlich genießen Sie die Möglichkeit sich zu bewegen

Was verstehst du denn unter " frei gelassen"?

Und wo waren sie vorher?

ProblemNutzer25
Fragesteller

Also im Käfig.

KirstenSe  01.09.2019, 08:41
@ProblemNutzer25

Weil das Wort "Käfig" bei mir Alarmglocken schellen lässt. Da ich jedoch nicht zu den Leuten gehöre, die ohne genaues Wissen losmeckern, frage ich erstmal nach

spikecoco  01.09.2019, 08:58
@ProblemNutzer25

weil Kaninchen ein großes Gehege mit viel Platz brauchen und keinen Käfig. denn du siehst selber, was für einen großen Bewegungsdrang die Teire haben.

AHammer  01.09.2019, 14:31
@KirstenSe

Da wirst du keine genaue Antwort bekommen. Es gab schon tagelange Diskussionen darüber, wie man Kaninchen hält. Möglicherweise haben die jetzt einen schönen großen Auslauf und ein dazu passendes Gehege; möglicherweise müssen die nachts immer noch in den winzigen Käfig. Niemand weiß es. Niemand wird es jemals erfahren.

KirstenSe  01.09.2019, 23:32
@AHammer

Naja, ich finde, die Antwort war deutlich, sie kamen "aus dem Käfig" 😢

AHammer  02.09.2019, 00:59
@KirstenSe

Die Details weiß ich jetzt auch nicht mehr, da fleißig gelöscht wurde; aber glaub mir mal: Da liegt so einiges im Argen. Großartig anstrengen muss man sich hier mit den Antworten also nicht. FS hat schon alle relevanten Informationen (mehrfach) bekommen; nur an der Einsicht hapert's (höchstwahrscheinlich) noch :/

ProblemNutzer25
Fragesteller
@AHammer

Nene im Käfig sind se nur wenn es Mücken da sind oder andere Viecher die sie krank machen.Daher keine Sorge

Spiel? Machen meine Katzen mitunter auch mal.

Auspowern...

ProblemNutzer25
Fragesteller

Ja ich wunder mich denn das machen sie zum ersten mal