Kaninchen haben Schwellung nach Impfung?

4 Antworten

Mein altes Kaninchen musste damals öfters Mal eine Infusion erhalten und da kam auch eine Beule, ist Normal auch bei einer Impfung. Bei einer Impfung habe ich es nie mitbekommen aber solange es den Tieren gut geht würde ich mir keine Sorgen machen

Eine kleine, nicht schmerzhafte Schwellung (max. Durchmesser 2 cm) an der Injektionsstelle wird häufig innerhalb der ersten beiden Wochen nach der Impfung beobachtet.

https://www.msd-tiergesundheit.de/produkte/nobivac-myxo-rhd-plus/

Die Schwellung ist bei den Nebenwirkungen der Impfung angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ich würde dennoch mal zum Tierarzt gehen. Eins meiner gesunden Kaninchen ist nach dieser Impfung leider unmittelbar verstorben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bunnylover682  26.11.2021, 12:59

Wurdest du noch nie geimpft ?🙈 Eine Schwellung gehört zu den gewöhnlichen, möglichen Folgen

Ist NICHT ungewöhnlich