Kampfsportler mit Gewicht mehr Vorteil als einer mit weniger Gewicht auch kampsportler?

2 Antworten

Von Experte Noksukao bestätigt

Wie schon gesagt wurde Gewichtsklassen gibts nicht ohne Grund, 40kg ist abartig, allein 10kg macht schon viel aus. Wenn du nen Schwinger von 110kg bekommst ist Feierabend

Ich merks selber im Sparring, ich wieg 95kg also schon schwer, Schläge von Leuten die 20kg oder noch weniger wiegen als ich, kommen einfach kaum durch und machen kaum was aus, dafür wackelt mein ganzer Kopf nach nem Schlag von jemanden der nochmal 10kg mehr als ich drauf hat

Es hat seinen Grund, dass in Gewichtsklassen gekämpft wird. Und 40 Kilo sind ein gewaltiger Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten