Kampffische?

2 Antworten

Weibchen der Betta splendens vertragen sich untereinander, da sind wirklich nur die Männchen absolute Kämpfer. Im Futterhaus in meiner Nähe werden die Weibchen auch zusammen gehalten ohne Probleme, die Männchen natürlich einzeln.

Welche Fische dazu passen kann ich aber leider nicht sagen, so sehr hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Terrarientiere sind eigentlich mein Bereich, Aquarium hab ich nur immer mal überlegt. Auch vor allem Kampffische, hab aber nicht darüber nachgedacht, andere Fische mit einzuplanen. Da müssen dir hier andere helfen^^'

Das geht nicht.

Splendens Zuchtformen hält man so bitte nicht. Sogenannte sororities bestehen idr. aus 50 Fischen nicht aus 2. 2 geht ganz und gar nicht, auch nicht bei Weibchen.

Nimm entweder keine Kampffische und ein Gesellschaftsbecken mit irgendetwas anderem, oder nimm ein Artbecken mit einer der zahlreichen Kampffischwildformen oder verwandten fischen wie Trichopsis oder Trichogaster chuna oder Macropodus opercularis.

Zum Beispiel könntest du eine kleine beidgeschlechtliche Gruppe Betta imbellis reinsetzen und ihre Vermehrung herbeiführen, dann hättest du so 100 Stück und könntest dann wenn es dir gefällt wieder fast alle abgeben und wieder weiter vermehren...