Kali Linux Installieren neben Ubuntu

3 Antworten

Hallo

ob ich Kali Linux neben Windows 7 und Ubuntu installieren kann, ohne das der Laptop kaputt geht oder ob ich Datenverlust haben werde.

Ja natürlich geht das, Du solltest halt darauf achten die bereits belegten Partitionen nicht anzufassen (außer verkleinern) um eine Zusätzliche Partition anzulegen.

nirgends stand dass ich es neben Windows und ubuntu installieren kann.

Das muß man auch nicht extra erwähnen weil man jedes Linux neben anderen Systemen installieren kann (solange es noch Platz für Partitionen gibt (MBR/GPT beachten)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
jjjboyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber irgendwas ist bei der Installation schief gelaufen, ich konnte nur noch in Kali Linux booten oder in Ubuntu. wahrscheinlich wurde beim Partitionieren der Bootloader von Windows beschädigt. jedenfalls habe ich jetzt einfach die Platte platt gemacht und nut kali Linux drauf. Welches Linux könntest du noch empfehlen ?

Kerridis  08.03.2015, 01:20

@Linuxhase: Nicht jedes Linux. Es gibt immer mal wieder Distributionen, die Alleinherrscher sein wollen und das nicht vorsehen ;). Sphinx OS war mal so ein Kandidat meine ich - und aktuell Steam OS.

Linuxhase  08.03.2015, 22:11
@Kerridis

Nicht jedes Linux

Natürlich kenne ich nicht jede Distribution

Linuxhase

Ja das geht. Bei der Installation von Kali Linux kannst du eine Partition erstellen ! Und dann hast du Grub als Bootmanager

es ist möglich, dass der bootloader ein paar tage braucht um Windows wieder zu integrieren (war bei mit (Win 8) jedenfalls so) als ich kali linux am installieren war kam die Meldung es sieht so aus wie wen Debain das einzige Betriebssystem ist möglicherweise erkent der bootloader andere Betriebssysteme erst nach einigen tagen oder so