Kaiser Backform neu Kunststoffgeschmack/geruch?

3 Antworten

Diese Backformen sind in der Regel aus Silikon und nicht aus Kunststoff.

Ich würde ohnehin nur Metall (mit PTFE-Beschichtung)oder Keramik verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Sehr ungewöhnlich, aber evtl war die Form mit einer Schutzschicht überzogen, da kann es schon mal sein, daß das mit “normalem“ spülen nicht ganz abgeht. Allerdings hätte das an der Form oder der Verpackung vermerkt sein müssen. Manchmal ist auch nur eine Banderole drum, aber selbst da müßten Hinweise draufstehen.

Oder es ist eine Fälschung und keine echte Kaiserbackform

yjana
Fragesteller

Nein, stand leider nichts dabei..

Was sagt die Anleitung dazu?

Bis zu welcher Temperatur darfst du die Form nutzen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.