Backform vergessen einzufetten?

4 Antworten

Den Kuchen, bzw. die Form unbedingtvollständig (!) abkühlen lassen, dann stürzen und durch klopfen gegen die Form versuchen, den Kuchen daraus zu lösen.

Es kann schwierig sein, den Kuchen aus der Form zu bekommen. Vielleicht mit einem Messer nachhelfen.

Ascentia
Fragesteller

Danke, das werde ich wohl oder übel müssen. Sieht zwar blöd aus aber mit einer Glasur bestimmt wieder hinzubiegen. ^^

Das heisse Förmke kurz in kalt Wasser und dann den Kuchen sofort stürzen.

Klaptt - manchmal :o(

Ascentia
Fragesteller

Werde ich versuchen! Danke =)

Quandt  03.02.2017, 15:18
@Ascentia

Wenn der Kuchen sehr locker ist, dann kann er dennoch reissen. :o(

Form vollständig auskühlen lassen und dann vorsichtig lösen