Kaffeebohnen im Backrezept ersetzen?

4 Antworten

Koch einfach etwas Kaffeepukver in der Milch auf und seih es wenn es abgekühlt ist durch ein Stofftaschentuch ab. Da bleibt dann das ganze Kaffemehl drin hängen und der Geschmack ist trotzdem drin.

Ich schätze mal ein gehäufter Esslöffel sollte ausreichen.

Das wird ja noch stark "verdünnt" durch die Marscapone und die Sahne, da bleibt in der Gesamtmasse nicht viel Kaffegeschmack über.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Die Milch wird mit den Kaffeebohnen nur aromatisiert. Du könntest genauso eine kleine Mengen gemahlene Kaffee in ein Teesieb geben. Ich würde aber wirklich nur eine kleine Menge nehmen, da die gemahlenen Bohnen intensiver sind als ganze.

Oder Du nimmst etwas ganz anderes, um die Milch zu aromatisieren. Ich könnte mir da auch gut einen Hauch geriebene Tonkabohne vorstellen.

Löskaffeepulver kaufen, und den Rest aufheben und verbrauchen, oder verschenken

Hi,

Die sollen ja ganz bleiben das nur etwas Aroma an die Creme kommt , nimmt man Pulver wird die Creme nicht mehr weiss sein. Ich würde mal im Bekanntenkreis einfach rumfragen wer Bohnen hat das wäre evtl am einfachsten.

Oder halt ne normale Cafecreme machen dann hat man halt Abstriche bei der Farbe 🤷‍♀️ wird dann halt ne hellbraune Creme.

adianthum  05.05.2024, 23:08

Bei der Menge an Sahne, Marscapone und Milch wird da nichts braun...