Jordans auf Ebay kaufen?

2 Antworten

...oder ob es irgendwelche Risiken oder versteckte Kosten gibt.

Die Risiken gibt es durchaus:

Ein Fake wird Dir eher ein ausländischer Verkäufer andrehen.

Wenn der Zoll das dann rausfischt, musst Du als Importeur für die Vernichtung des Artikels aufkommen, es kann Dich ein Strafverfahren erwarten und der Käuferschutz nutzt Dir auch nichts.

Und wenn Du ganz viel Pech hast, dann kommt der Hersteller als Rechteinhaber auch noch auf Dich zu und hält die Hand auf.

Wenn Dir das alles aber nichts ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

eBay wird momentan bei Air Jordan 1 geradezu von Fälschungen aus China überschwemmt.

Sicherheit hast Du nur, wenn Du in der Lage bist eBayverkäufer auf Seriösität genau einzuschätzen und Dir auch ein Bild über die angebotene Ware zu machen.

Der Paypalkäuferschutz ist keine Vollkasko für leichtsinniges Kaufverhalten im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF