Joggen nach Sprunggelenksfraktur Weber Typ C?

1 Antwort

Prinzipiell muss man garnicht bis zur Materialentfernung warten, sondern kann schon langsam wenn der Bruch und das Syndessmoseband ausgeheilt sind wieder langsam anfangen.

Aber Joggen ist nicht unbedingt die beste Sportart dafür, da das Springegelenk da den Laufschritt abfangen muss, und ausserdem auch noch die Unenbenheit vom Gelände ausgleichen.

Würde erstmal im Gym mit Crosstrainer und Laufband beginnen.