Jobcenter und Ebay?

4 Antworten

darf ich meine Privaten Sachen verkaufen wie ich möchte.

Grundsätzlich Ja. Nennt man Vermögensumwandlung.

Problematisch kann es nur werden, wenn Du bei den Verkäufen Gewinn erzielst.

einige wenige sind mehr wert als vorher.

Falls Du Gewinne erzielst, mußt Du für Dich entscheiden, ob Du dieses "Plus" dem Jobcenter meldest.

Da du den "Wert" ja bereits hast, ihn durch den Verkauf lediglich in Geld umtauscht, ist es kein Einkommen und wird nicht angerechnet. Es macht dich lediglich etwas ärmer. Das ist auch der Zweck.

Viel Glück weiterhin.

Hey, ich gehe nicht davon aus dass es da zu Problemen führt du kannst deine privaten Sachen selbstverständlich auf eBay Kleinanzeigen oder sonst wo verkaufen. Das ist dein Eigentum du kannst damit machen was du willst, du kannst das Verkaufen und da kann dir keiner was.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Keine schlafenden Hunde wecken und im Falle des Jobcenters sind das richtig abgewrackte Drecksköter. :)