JBL Manado?

3 Antworten

Hallo 0xXanonymousXx0,

nein ein Nährboden ist überflüssig, ja sogar nachteilig, denn erstens gibt er am Anfang unkontrolliert Nährstoffe ab, was unter Umständen den Algenwuchs begünstigt, zweitens ist er nach einigen Monaten ausgelaugt und drittens zersetzt sich das Material, so dass Du bei jedem Um/Neusetzen von Pflanzen eine "Staubwolke" im Becken hast!

haustierexpe274  27.10.2023, 17:49

Das kann ich nur bestätigen. Den Fehler habe ich auch gemacht. Die Algen wuchsen prächtig.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Nein.

Aber ich frag mich wozu der Bodengrund gut ist und worum es sich dabei handelt. Ist das so eine Art Semi-Soil oder irgendwas gebackenes?

Ich kenne niemanden der das verwendet und wüsste nixht warum man den verwenden sollte.