JBL gut?

4 Antworten

Ich habe die wireless reflect flow Kopfhörer von JBL sowie die Flip5 Box - bin rundum zufrieden :) sehr gute Marke ^~^

Highguuurl
Fragesteller

Ok Dankeschön an dieses Modell hab ich auch schon gedacht :)

Berlin9510  22.10.2019, 18:26
@Highguuurl

Wirken recht groß im Ohr aber man gewöhnt sich dran ^^ gibt je drei Aufsätze für inear und outear Bereich für perfekte Passform

Highguuurl
Fragesteller
@Berlin9510

Da ich lange Haare habe und diese immer offen tragen liegt da nicht das Problem ^^ Das ist ja praktisch mit den verschiedenen Größen :) die kommen aufjedenfall in die engere Auswahl^^

Berlin9510  22.10.2019, 20:04
@Highguuurl

Das stimmt dann wohl ^^ kann ich mit einer Glatze nicht behaupten 😅

Highguuurl
Fragesteller
@ddzocky

ich muss mich halt informieren hatte bisher noch keine Kophörer die Bluetooth und in ear sind 😅😂 Bisher habe ich immer die ganz normalen kabel in ear Kopfhörer genutzt die bei meinem alten Handy dabei waren.Diese sind nun allerdings wortwörtlich auseinander gefallen.😅😑

AnimeLOL  09.03.2020, 11:19
@Highguuurl

Ich besitze selber bloß Kabelgebundene in-ears. Und bei der riesigen Auswahl wäre es auch gut zu wissen was dir wichtig ist.

Ein hoher Datendurchsatz um die Best mögliche Musikqualität genießen zu können zusammen mit einer geringen Latenz die beim Videos und Serien schauen nicht auffällt, dann sollte man darauf achten, das sowohl die Kopfhörer und auch das Handy mit einander Synergieren und dessen Codecs abgedeckt und genutzt werden können.

Andernfalls kann man auch einfach zu JBL greifen, welche bloß mit SBC ausgestattet sind, wo starke Komprimierung und hohe Latenz an der Tagesordnung steht.

AnimeLOL  09.03.2020, 10:53

Aus Technischer Sicht sind diese recht unbrauchbar bzw. Kostengünstig und so ziemlich eingespart. 😕

Also einfach zu teuer für das was sie leisten. 🤓

JBL gut?

Meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Ich überlege mir entweder die JBL tune 120tws oder andere wireless Bluetooth Kopfhörer von JBL zukaufen.

Wenn es JBL und True Wireless Kopfhörer sein sollen, dann würde ich zu den JBL FREE X greifen, weiteres erzähle ich im nächsten Abschnitt.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder ähnlichen JBL Geräten gemacht?

Erfahrungen gemacht ? Ja, aber diese sind alles andere als Positiv gestimmt.

JBL ist für mich einer dieser Hersteller die sich ans jüngere Publikum richtigen, also an Teenager bzw. heranwachende, wie unter anderem auch Hersteller wie Bose und Beats beispielsweise darunter zählen.

Die Kaufgründe sind halt den entsprechend der Zielgruppe ausgelegt:

  • viel Bass
  • große Farbwahl
  • ggf. der Bekanntheitsgrad

Zudem ist JBL eines dieser Hersteller die ziemlich viele Makel aufweisen. Die Verarbeitung ist meist recht schlecht, obwohl die Optik was anderes hergibt, wie am beispiel unserer JBL Tune 110 die bloß zuhause benutzt wurden und plötzlich defekt waren (Kabelbruch).

An dem Tragekomfort habe ich auch keinen gefallen gefunden. Entweder rutschen die in-ears permanent raus (obwohl meine jetzigen bombenfest sitzen) oder die Over-ears harte Polster verwenden oder man den Treiber am Ohr spürt was eigentlich nie der Fall sein sollte!

Zudem sind die Features und Features die meist selbstverständlich sind bei JBL meist einfach nie vorhanden. Eine Erleichterung ist hier NFC mit dem man Geräte einfach koppeln kann selbst wenn viele Geräte im Umkreis vorhanden sind. Sowas wie hochwertige Übertragungscodecs sucht man auch vergebens, was meist bei Höhenpreisigen Modellen eine Selbstverständlichkeit ist, spart JBL hier an dem Punkt.

Zudem sind die Kopfhörer und Lautsprecher jetzt auch nicht das Ware. Es gibt auch ein paar brauchbar Klangliche Modelle bei den Kopfhörern oder Lautsprechern wie die Live-Reihe oder Flip, welche auch noch Platz für andere Frequenzen außer den Tiefen bieten. Sowas wie Tune ist einfach viel Bass ohne Sinn dahinter und keiner Raffinesse in den höhen, welche komplett weggeschnitten wurden.

Es gibt weitaus bessere Alternativen egal ob bei Kopfhörern oder Lautsprechern, wie Sony, Sennheiser, Shure, Beyerdynamic, AKG usw. bei Kopfhörern oder Marshall, Teufel etc. bei Lautsprechern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Highguuurl
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort und die Mühe :)Eins muss ich korrigieren und zwar sony und ihre on ear kopfhörer das sind meiner Meinung nach echt harte unangenehme Polster da sind die von JBL 100x weicher (weil du die JBL Polster bemängelt hast;)

AnimeLOL  22.10.2019, 21:20
@Highguuurl

da habe ich auch von den Over-ears geredet, welche recht ungemütlich sind. ;) Die on-ears schon verdächtig weich. xD

Ich hab den JBL E55BT Kopfhörer- der ist allerdings nicht in ear wie deiner. Ich finde es toll, Akku hält lange, sins bequem und haben tollen Sound.

JBL GUT!

Highguuurl
Fragesteller

Ok Dankeschön :)