Bluetooth In-ear-Kopfhörer , warum Verbindungsabbruch?

wrglbrmpft  21.06.2020, 12:37

Welches Huawei Modell und welche Android Version genau?

ZustandZwei
Fragesteller

5.1 (steht dort)

4.1 ist nötig.

wrglbrmpft  21.06.2020, 13:16

Und welches Huawei Handy hast du? Wir haben mittlerweile Android Version 10! Ich glaube nicht, dass diese Kopfhörer mit so alten Handys funktionieren.

ZustandZwei
Fragesteller

Oh, die Frage welches Handy ich habe, hatte ich übersehen sry. Ich habe ein Huawei TAG-L21, das hab ich 2016 (glaub ich...) geholt.

2 Antworten

Welches Huawei Handy hast du? Ist das echt so schwer zu schreiben, welches Handy Modell du hast?! Welche Android Version hast du? Das steht in den Einstellungen System in deinem Handy. Ich habe nicht nach der Bluetooth Version gefragt. Weder Bluetooth 4.1 noch Bluetooth 4.3 sind nötig für die Kopfhörer, sonder 4.2 Steht in den technischen Voraussetzungen. Android 5.1 stammt aus dem April 2015. Bist du sicher, dass du Android 5.1 hast? Du kannst Bluetooth nicht updaten.

Woher ich das weiß:Recherche

ZustandZwei
Fragesteller

Ich besitze das Huawei TAG-L21 und ich meine, dass ich das 2016 gekauft hatte. Ist jedenfalls schon n paar Jahre her, allerdings. In den Einstellungen-"Über dieses Telefon" wird als Betriesbsystem angezeigt : "5.1".

Die Kopfhörer verbinden sich mit dem Handy und sie funktionieren auch ca. eine Minute, nur gibts halt immer nen disconnet.

wrglbrmpft  21.06.2020, 14:55
@ZustandZwei

Okay, ich habe es jetzt recherchiert. Dieses Handymodell und deine neuen Kopfhörer funktionieren nicht zusammen. Das liegt an dem alten Android 5.1 und an dem alten Bluetooth 4.0
Du musst dir ein aktuelleres Handy kaufen oder schenken lassen.

ZustandZwei
Fragesteller
@wrglbrmpft

Danke für deine Mühen. Hab die Dinger wieder umgetauscht ;)

Wahrscheinlich hast du eine veraltete Bluetooth version auf dein handy

oder du musst die kopfhörer per jbl app noch mal upgraden

ZustandZwei
Fragesteller

Kann man denn die Bluetooth Version updaten?? Kommt das nicht automtatisch mit dem Android-Betriebssystem mit? Ich habe 5.1. 4.3 sind für die Kopfhörer nötig.

Das mit der JBL-app werd ich mal nach schauen.

NEWS: Ich bin gerade aufgestanden, teste sie gerade nochmal und sie halten schon etwas länger durch. Bisher gabs nur ein Disconnect.