Jacke an der Naht aufgegangen,rückgaberecht?

5 Antworten

Du hast zwar kein Rueckgaberecht, dafuer aber gegenueber dem Haendler einen Anspruch auf Nacherfuellung (Reparatur, Umtausch oder Preisnachlass).

Grundsaetzlich hast du die freie Wahl, in welcher Form die Nacherfuellung nun zu erfolgen hat. Das kann aber in vielen Faellen vom Haendler abgelehnt werden, wenn dieser dir dann eine andere Form der Nacherfuellung anbietet.

In deinem Fall wird es wohl darauf hinaus laufen, dass der Haendler die Jacke entweder umtauscht oder die betroffene Naht nachnaehen lassen wird.

Also bei teuren Marken Klamotten ist es meist so dass die Garantie länger hält. Geh zu dem entsprechebden laden wo du sie her hast und zeig denen das. Oder versuch es uber die CK seite.

Wenn die Naht aufgeht ist das nicht unbedingt ein Mangel. Du kannst durchaus die Naht selber zerrissen haben.

Immerhin hast du die Jacke schon 2 Monate getragen.

Natürlich geht die Naht weiter auf, wenn man sie nicht zunäht.

Geh zum Händler und frage was sich da machen lässt, wenn du niemanden hast, der die Naht zunäht.

Du hast die gestzliche Gewährleistung / Nacherfüllungsansprüche. Werden der ersten 6 Monate müsste dir der Verkäufer sogar beweisen das die Ware bei Übergabe fehlerfrei hergestellt war.

Daher kontaktiere den Verkäufer und fordere die Nacherfüllung mit der Setzung einer angemessen Frist.

Entweder also Nachbesserung - nähen oder Lieferung einer mangelfreien Jacke, der Verkäufer kann entscheiden wie er nachbessert.

wenn die naht aufgeht ist das ein mangel der unter gewährleistung fällt.

reklamier den fetzen