Ist Weltwoche.de seriös?

1 Antwort

Sie ist sehr konservativ orientiert und würde in unserem politischen Spektrum am ehesten der AfD zugeneigt sein.

Ich persönlich lese/streame gerne Inhalte ergänzend zu anderen Medien, um auch eine andere Sichtweise in Erfahrung zu bringen.

Seriösität ist ein weites Feld . Ich glaube zwar an eine weitgehend wahrheitsgemäße Berichterstattung seitens der Weltwoche, aber unangenehme Wahrheiten werden auch mal gerne weggelassen/ verschwiegen.

CleverRemo  04.05.2024, 09:30

Ich sehe das genauso wie du. Allerdings machen das die "seriösen" Quellen nicht anders.

Raini000  05.06.2024, 08:10

Ich hab kirbheute ein Video von denen auf Youtube angesehen: " Na5o General Kujat......." wenn man dort gegen Putin schreibt (also Fehlinformationen sachlich korrigiert) werden diese Beiträge sofort gelöscht. Andererseits findet man dort 1000e eineitige Kommentare, die sich haltlos gegen Deutschland, EU und Nato richten, Ängste schüren um die Bevölkerung zu entzweien, Selenski als Kriegsverbrecher bezeichnen und zu Demonstrationen aufrufen. Also wenn ich es ganz sachlich betrachte, kommt bei mir der Verdacht auf, es handelt sich hierbei um ein pro russisches Propagandamedium mit bezahlten Trollen. Neutralität konnte ich dort leider absolut nicht entdecken..........